07.03.2022 – 11:30 Geschäftsführer Viktor Rehl (links) und Elektromeister Andreas Cilano. Foto: UBU

Andernach.

„Unsere Sonne ist eine unerschöpfliche Energiequelle. Tag für Tag liefert sie genug kostenlose Energie, um den weltweiten Bedarf mehr als 3000-mal zu decken, auch wenn sie nicht scheint“, verweist Viktor Rehl (55) Geschäftsführer der Rehl Energy GmbH aus Andernach, auf Vorhersagen führender europäischer Forschungsinstitute, die bereits im Jahre 1997 aufzeigten, dass ein 100-prozentiger Umstieg auf erneuerbare Energien bis 2050 realisierbar sei. Die Firma Rehl Energy die über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Elektro- und Solarbranche verfügt, leistet schon seit vielen Jahren ihren Beitrag dazu. Denn Energieeffizienz und Energieeinsparung ist das Spezialgebiet des Andernacher Unternehmens, dessen Kerngeschäft Elektro-Heizung-Sanitär mit dem Schwerpunkt PV-Anlagen, Batteriespeicher, E-Mobilität und Lichttechnik ist.

Die insgesamt 30 Mitarbeiter, die sich durch hohe Qualifikation und fachliche Kompetenz auszeichnen, beraten ihre Kunden in allen Bereichen der erneuerbaren Energien und darüber hinaus. „Erfahrung und fachliche Kompetenz im Bereich Photovoltaik, Haustechnik und Lichttechnik haben unsere Mitarbeiter seit 1999 und haben sich in ihrer beruflichen Laufbahn zu Pionieren im Bereich der Haustechnik entwickelt“, betont Viktor Rehl. „Durch professionelles und technisches Gebäudemanagement werden nicht nur eine erhebliche Senkung der Betriebskosten erreicht, sondern auch Synergie-Effekte erzielt, die zur optimalen Betreibung der Objekte beiträgt“, sagt der Fachmann. Für die Entwicklung der Anlagen arbeite das Rehl Energy Team ausschließlich mit Partnern zusammen, die dem höchsten Standard entsprechen. „Denn nur hochwertige Komponenten sichern die Leistung der PV-Solaranlagen und Stromspeicher unserer Kunden“, so Rehl. Deshalb sei man in Zusammenarbeit mit den Lieferanten immer bestrebt, den höchsten Standard und höchste Qualität zu erreichen.

Zu den Leistungen der Rehl Energy zählen die Planung und Installation von Photovoltaikanlagen, Planung und Installation von Ökostromspeicher, Planung und Installation von Wärmepumpenanlagen, Planung und Installation von Ladeinfrastruktur, Planung und Installation von Windkraftanlagen sowie Planung und Installation von LED-Beleuchtungsanlagen. „Unsere obersten Ziele sind dabei Qualität, Flexibilität und natürlich ein exzellenter Service“, betont Rehl, dass das gesamte Team zu allen Fragen jederzeit kompetent und freundlich Rede und Antwort stehe.

 

Noch mehr Innovation durch neue Geschäftsbeziehungen

 

„Kürzlich haben wir uns dazu entschlossen, noch eine neue Herausforderung anzunehmen“, berichtet der Geschäftsführer. So ist am 1. Januar dieses Jahres die Firma „ECE-Elektro Andreas Cilano“ aus Plaidt in das Unternehmen Rehl Energie GmbH eingeflossen. Auf diese neue Geschäftsbeziehung freue er sich besonders, erzählt Viktor Rehl, da er den Elektromeister Andreas Cilano (56) bereits seit Schulzeiten kenne. „Auch über die Jahre ist der Kontakt, insbesondere durch die langjährige Verbindung über den Elektrogroßhandel, nie abgebrochen“, erzählt Rehl.

Davon, dass Andreas Cilano der richtige Partner ist, ist Rehl überzeugt. Denn mit ihm konnte er einen kompetenten Ansprechpartner im Bereich Elektrotechnik, mit den Schwerpunkten im öffentlichen, gewerblichen und privaten Bereich gewinnen „Somit steht uns ein eingespieltes Team von engagierten Fachkräften, das neben dem Meister aus acht Elektrotechnikern, einem Heizungstechniker und vier Monteuren besteht, mit umfangreichem Know-how und langjähriger Erfahrung zuverlässig zur Seite“, freut sich Rehl. „Für unsere Kunden bedeutet das, noch mehr Service aus einer Hand, denn bei uns weiß die linke Hand was die rechte tut“, betont Rehl.

Von dem gesamten Leistungspaket der Rehl Energy GmbH können sich die Kunden auf der Internetseite www.rehl-energy.de bereits einen Überblick verschaffen. Seit 2019 ist das Unternehmen am Weißen Haus 9 in Andernach ansässig. Das Foyer des insgesamt 2000 Quadratmeter großen Gebäudes dient gleichzeitig als Ausstellungsraum und ist für jeden Kunden zugänglich. Da die Ausstattung des Gebäudes (Heizung, Lüftung, Elektro, Sanitär) alles Produkte sind, die Rehl Energy als Großhändler anbietet, haben die Kunden gleich vor Ort die Möglichkeit sich während der Beratung einen Überblick über die Produkte zu verschaffen.

Kontakt: Rehl Energy GmbH, Am Weißen Haus 9, 56626 Andernach, Tel. (0 26 32) 9 89 40 50, Info@rehl-energy.de, www.rehl-energy.de.

 

Quelle: Blick aktuell (https://www.blick-aktuell.de/Wirtschaft/Die-Zukunft-der-Energieversorgung-501470.html)